PERSONALIE

|

25 Jahre bei Reiff

Lilly Neumann ist seit 25 Jahren bei Reiff Technische Produkte. Sie wurde 1964 als gelernte Einzelkauffrau im technischen Bereich eingestellt. Als Sachbearbeiterin in der Abteilung Lärmschutz/Kleber umfasste ihr vielfältiges Aufgabengebiet sowohl Lieferantenanfragen, die Angebotserstellung und Auftragserfassung, als auch die Wareneingangsverbuchung und Rechnungsstellung. Gleichzeitig war sie im Außendienst als PSA-Beraterin tätig, betreute die Auszubildenden und übernahm den innerbetrieblichen Unterricht. Zur Einführung des neuen Warenwirtschaftssystems erfasste sie die Stammdaten und bearbeitete Reklamationen. Die Lagerbestückung, der Ein- und Verkauf, die Messebetreuung und Kataloggestaltung rundeten ihr umfassendes Aufgabengebiet ab. Dabei bildete sich Lilly Neumann durch Seminare kontinuierlich weiter. So erlangte sie nach einer zweiwöchigen Ausbildung den Abschluss der geprüften Fachberaterin für persönliche Schutzausrüstung und wechselte im Jahr 2007 in die Abteilung Dicht- und Klebetechnik. Der Abteilungswechsel bedeutete für Lilly Neumann Neuland sowie eine zusätzliche Herausforderung und Abwechslung im Arbeitsalltag: Lärmschutz, Elastomer- und Kunststoffprofile sowie Dicht- und Klebstoffe sorgten für eine abwechslungsreiche Produktpalette. Im März 2009 wechselte Lilly Neumann den Bereich und ist seitdem ausschließlich für Elastomer- und Kunststoffprofile zuständig. Umfassende Erfahrung und Einblicke in andere Abteilungen machen sie zu einer wertvollen Ansprechpartnerin für ihre Kollegen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neue Form der Kooperation

Der DRK-Kreisverband Reutlingen und die Sportfreunde 02 Reutlingen bieten seit Oktober einen Sportlertreff für an Demenz erkrankte Leute an. weiter lesen