Paulus in der Stadthalle

|

Das nächste Konzert der Reihe "Reutlingen vokal" ist am Sonntag, 30. März, 17 Uhr, in der Stadthalle. Es singen die Capella vocalis und das Ensemble Paulinum Worms, es spielt die Württembergische Philharmonie Reutlingen. Unter der Leitung von Christian Bonath wird Mendelssohns berühmtes Werk "Paulus" erstmals in der Stadthalle aufgeführt. Mit dem Ensemble Paulinum, einem international bekannten Ensemble für Alte Musik aus Worms, erhalten die Knaben Unterstützung von herausragender Qualität. Zusammen werden die beiden Klangkörper mit 110 Sängern auf der Bühne stehen.

Dank Bonaths guten Kontakten in die Welt der Alten Musik wird eine handverlesene Solisten-Riege auftreten: die Hengelbrock-Sopranistin Heike Heilmann, der Tenor Christian Rathgeber, regelmäßig unter Frieder Bernius und Wolfgang Katschner zu hören sowie Florian Rosskopp, der als Bassist die Titelrolle interpretieren wird.

Das Publikum darf sich auf einen schlanken Mendelssohn-Klang freuen, der den Geist der historischen Aufführungspraxis atmen wird. Mit Sinn für dosiertes Vibrato, orientiert an den großen Vorbildern, die Mendelssohn bei der Entstehung seines Paulus inspiriert haben: Bach und Händel.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Anständig in jeder Hinsicht

Das neue Fair-Trade-Fortbildungsprogramm bietet mit 30 Veranstaltungen viel Wissenswertes zum Thema Nachhaltigkeit. weiter lesen