Pascal Kober stellvertretender FDP-Landesvize

|

Auf dem Landesparteitag der FDP in Stuttgart wurde der frühere Reutlinger Bundestagsabgeordnete Pascal Kober zum stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt. Der 43-Jährige setzte sich im ersten Wahlgang mit 223 zu 131 Stimmen gegen Andrea Kanold aus Bad Dürrheim durch.

Kober, der seit seinem Ausscheiden aus dem Bundestag als Militärseelsorger in Stetten am kalten Markt tätig ist, warb in seiner Vorstellungsrede für eine thematisch breit aufgestellte FDP. Es dürfe keinen Politikbereich geben, in dem sich die FDP nicht mit konstruktiven liberalen Lösungsvorschlägen einmische. Hier komme der Sozialpolitik eine Schlüsselrolle zu, um auch die Kernthemen der FDP voranzubringen. So seien zum Beispiel solide Haushalte nur zu erreichen, wenn es gelänge, mehr langzeitarbeitslose Menschen als bisher in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Hier zeige sich die Große Koalition in Berlin als fantasielos und zu wenig ambitioniert.

Kober zeigte sich zuversichtlich, dass der Wiederaufbau der FDP gelänge. Der Wind habe sich bereits gedreht. Die Menschen spürten, dass die Stimme im Bundestag fehle, die beispielsweise auch die langfristige stabile Finanzierung politischer Vorhaben thematisiere.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Als Braut noch interessant

Auf der Vertreterversammlung der Volksbank Reutlingen in der Stadthalle haben Vorstand und Aufsichtsrat auf ein durchwachsen gutes Jahr zurückgeblickt. weiter lesen