Orgelkonzert mit Lichtinstallation

Der tschechische Organist Pavel Kohout ist am Samstag, 8. August, 20 Uhr, unter dem Motto "Orgelklänge im Licht" zu Gast beim Orgelsommer in der Marienkirche. Kohout stammt aus Prag und gehört zu den profiliertesten jüngeren Konzertorganisten seiner Generation.

|
Orgelsommer: Pavel Kohout spielt am Samstag in der Marienkirche.  Foto: 

Der tschechische Organist Pavel Kohout ist am Samstag, 8. August, 20 Uhr, unter dem Motto "Orgelklänge im Licht" zu Gast beim Orgelsommer in der Marienkirche. Kohout stammt aus Prag und gehört zu den profiliertesten jüngeren Konzertorganisten seiner Generation. Er beginnt sein Programm mit Werken von Johann Sebastian Bach, unter anderem mit einer Orgelfassung des 3. Brandenburgischen Konzertes. Anschließend lässt er mit Kompositionen von César Franck und einer Konzertfantasie des tschechischen Komponisten Josef Klicka die symphonischen Qualitäten der Rieger-Orgel erleben. Die Lichtinstallationen von Holger Herzogs "Proszenium" umrahmen die Orgelmusik. Diese unterstreichen die Kompositionen und verwandeln das Orgelkonzert in ein Erlebnis aus Klang, Raum und Licht.

Info Karten sind im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich. Auskunft/Reservierungen: Stadt Reutlingen, Kulturamt, Telefon: (07121) 303 28 34, oder per E-Mail an kult.veranstaltungen@reutlingen.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neue Form der Kooperation

Der DRK-Kreisverband Reutlingen und die Sportfreunde 02 Reutlingen bieten seit Oktober einen Sportlertreff für an Demenz erkrankte Leute an. weiter lesen