Offener Mittagstisch für Gäste

|

In gemeinsamer Runde schmeckt das Essen doppelt so gut. Gelegenheit zum geselligen Speisen bieten Samariterstiftung und Bürgertreff einmal pro Woche mit ihrem „Offenen Mittagstisch“. Jeden Mittwoch von 12 bis 13.30 Uhr wird der Gemeinschaftsraum im Haus am Stadtgarten, Große Heerstraße 7-11, zum Restaurant. Das Drei-Gänge-Menü mit Suppe, Hauptgang und Dessert kommt frisch zubereitet aus der Küche der Samariterstiftung, die Bewirtung vor Ort übernehmen die ehrenamtlichen Helfer des Bürgertreffs.

Dieses Angebot richtet sich nicht an die Hausbewohner, sondern ist offen für Gäste von außerhalb. Mitten im Pfullinger Zentrum gelegen ist das Haus am Stadtgarten für Besucher aus dem ganzen Stadtgebiet leicht zu erreichen. Für Bewohner der Wohngebiete im Westen und Osten der Stadt biet sich der Bürgerbus als Fahrgelegenheit an: In der letzten Vormittagsrunde in die Innenstadt und ab 14 Uhr wieder nach Hause. Je nach Wohnort und Situation lässt sich die Fahrt noch mit einer kleinen Besorgung vor oder nach dem Essen verbinden.

Bis 20. Dezember offeriert der Bürgertreff einen besonderen Anreiz, den offenen Mittagstisch kennen zu lernen: Alle externen Besucher bekommen nach dem Essen eine Tasse Kaffee gratis. Und wer den Bürgerbus nutzt, bekommt für die Rückfahrt einen Freifahrschein.

Wer zum offenen Mittagstisch kommen möchte, melde sich bitte an im Bürgertreff-Büro am Montag, 9 bis 12 Uhr, an. Ansprechpartnerin: Jasmin Gekeler, Telefon (0 71 21) 5 14 88 97. Auskunft zum Bürgerbus erteilen Elvira und Werner Fesseler, Telefon (0 71 21) 7 95 15.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„Fürs Wetter können wir nichts“

Eine kleine Umfrage unter den Beschickern des Reutlinger Weihnachtsmarktes zeigt: Die Mehrzahl der befragten Händler ist mit dem Geschäft zufrieden. weiter lesen