Neue Broschüre 2015

Nach Weihnachten erhalten alle Pfullinger Haushalte die Broschüre "Pfullingen - Was? Wann? Wo? - Adressen, Abfallkalender, Veranstaltungen".

|

Die Jugendfeuerwehr verteilt die neue Broschüre ab dem 29. Dezember. Sollte das Heft bis zum 5. Januar noch nicht im Haus sein, kann es im i-Punkt, Rathaus IV oder beim Hauptamt, Rathaus I, Zimmer 2, abgeholt werden.

Neben wichtigen Anschriften und den Ansprechpartnern der Stadtverwaltung sowie der städtischen Einrichtungen enthält das Nachschlagewerk auch wieder Adressen von Behörden, Kirchen, Vereinen und sonstigen Organisationen. Der Terminteil umfasst die wichtigsten Veranstaltungen, die 2015 in Pfullingen stattfinden. Ein Kapitel ist dem Rettungs- und Gesundheitswesen gewidmet, wichtige Informationen sind auch zum Thema Abfallentsorgung zu finden.

Die Broschüre ist seit ihrem ersten Erscheinen 1986 zu einer festen Einrichtung in Pfullingen geworden. Größere Veranstaltungen im kommenden Jahr sind beispielsweise die Jubiläumstage 13./14. Juni anlässlich 150 Jahre CVJM Pfullingen, dem auch das Titelblatt gewidmet ist. Weiterhin enthält die Broschüre einen Artikel zum Jubiläum. Ein redaktioneller Beitrag stellt die Einladungen der Partnerstädte 2015 und den Bürgertreff vor.

Weitere Jubiläen feiern die Schachfreunde mit 60 Jahren und i'kuh mit 20 Jahren. Am 22. März veranstaltet das Martinskollegium ein Festkonzert zum 40-jährigen Jubiläum. Am 7. November feiert der Spielmanns- und Schalmeienzug mit einem Jubiläumskonzert in den Pfullinger Hallen sein 30-jähriges Jubiläum.

Bürgermeister Rudolf Heß bedankt sich bei den vielen ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt, die dieses breit gefächerte Veranstaltungsangebot organisieren, vorbereiten und durchführen. Sein Dank gilt ebenfalls den gewerblichen Inserenten, ohne die eine kostenlose Verteilung der Broschüre an alle Pfullinger Haushalte nicht möglich wäre. Gemeinsam mit der Pfullinger Agentur einfach.kommunikation + mehr sowie der Druckerei Fink wurde diese Informationsschrift gestaltet und von Pfullingern für Pfullinger herausgegeben.

Die Broschüre ist als ganzjähriges Nachschlagewerk bei Bürgerinnen und Bürgern sehr geschätzt und nicht mehr wegzudenken.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Unterwegs in ein neues ÖPNV-Zeitalter

Der Gemeinderat hat gestern Abend mit großer Mehrheit den Grundsatzbeschluss für ein neues Stadtbuskonzept gefasst. Die Umsetzung soll im zweiten Halbjahr 2019 starten. weiter lesen