Naldo: Ab 1. Mai lädt Freizeit-Netz die Bürger ein

|

"Mit dem Naldo-Freizeit-Netz können die Bürgerinnen und Bürger das Naldoland mit seinen einzigartigen Landschaften, vielen Sehenswürdigkeiten und tollen Ausflugsmöglichkeiten umweltfreundlich ohne Auto entdecken. Die Schwäbische Alb, Neckar- und Donautal, die Zollernalb und der Schönbuch sind faszinierende Naturräume mit einer ganz eigenen Tier- und Pflanzenwelt bieten viele Möglichkeiten. Vielfach sind sogar spezielle Fahrradzüge und -busse unterwegs, in denen eine kostenlose Fahrradmitnahme möglich ist", erklärte Naldo-Geschäftsführer Dieter Pfeffer am Dienstag zum bevorstehenden Start des ÖPNV-Freizeit-Angebots.

Die Bahnen und Busse verkehren dieses Jahr an Sonn- und Feiertagen vom 1. Mai bis zum 19. Oktober, heißt es in einer Naldo-Mitteilung. "Das Naldo-Freizeit-Netz lädt die Bürgerinnen und Bürger der vier naldo-Landkreise Reutlingen, Tübingen, Sigmaringen und Zollernalbkreis ein, gerade in der Freizeit öfter mal das Auto stehen zu lassen und den Öffentlichen Personennahverkehr für Ausflüge zu nutzen. Mit den Naldo-Tagestickets ist dies preiswert möglich", warb der Naldo-Geschäftsführer. Mit dem Metropol-Tages-Ticket und dem Baden-Württemberg-Ticket sei das Naldoland überdies auch für Besucher, die von außerhalb der Naldo-Grenzen anreisten, bequem und kostengünstig zu erreichen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ein kleines Wattestäbchen reicht

Bei der Spendenaktion für den zweijährigen Joel bereicherten 1324 Freiwillige mit ihrer Speichelprobe die weltweite Stammzellen-Datei. weiter lesen