Museen an Fronleichnam

|

Am bevorstehenden Feiertag sind etliche Städtische Museen geöffnet - hier eine kurze Übersicht. Das Naturkundemuseum zeigt die Ausstellung "Metamorphosen - Wundersame Verwandlungen im Reich der Insekten": mikroskopische Großaufnahmen des Reutlinger Duos "eye of scvience international" (Nicole Ottawa und Oliver Meckes). Um 15 Uhr gibt's dort eine Führung mit dem Diplom-Geologen Dr. Jan Brinkmann.

Das Heimatmuseum bietet Einblicke in die Kultur und Geschichte der ehemaligen freien Reichsstadt Reutlingen. Im Kunstmuseum Spendhaus und Kunstverein Reutlingen zeigt die gemeinsame Ausstellung "Weltenwechsel. Sammlung Siegfried Seiz" - 25 Jahre nach dem Mauerfall - Malerei von 23 DDR-Künstlern im Dialog mit neueren Arbeiten. Zudem ist im Spendhaus die Präsentation "Grieshaber und die Antike" zu besichtigen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Jede Menge offene Fragen

Wie sollen die Mitarbeiter der Stadt zukünftig untergebracht werden? Die CDU-Gemeinderatsfraktion hat jetzt die Prämissen und Schlussfolgerungen eines Gutachtens hinterfragt. weiter lesen