Mit Sommerträumen auf Tournee

"Sommerträume" heißt die aktuelle Tournee der Amigos. Im Februar kommen sie auch nach Reutlingen. Und heute verlost unsere Zeitung Karten dazu.

|

Sommer, Sonne, Meer, Freiheit und die große (Urlaubs-)Liebe, das ist der Stoff, aus dem "Sommerträume" gemacht sind - so lautet der Titel der nächsten großen Deutschland-Tournee der Amigos. Ab Februar, wenn sich die Menschen nach einem langen Winter nach Sonne und Wärme sehnen, will das Duo aus Hessen mit volkstümlichen Schlagern Abend für Abend "Sommerträume" wahr werden lassen.

Die Song-Ideen für das im Juli erschienene, gleichnamige Album entstanden an den seltenen freien Tagen, die Bernd und Karl-Heinz daheim im hessischen Villingen verbrachten. Aber auch auf Urlaubsreisen nach Österreich und Teneriffa. Die Amigos sind seit nunmehr acht Jahren mit über 150 Auftritten pro Jahr unterwegs. Gemeinsam haben sie Hunderttausende von Kilometern mit dem Auto zurückgelegt, um ihre Fans von Norddeutschland bis ins ferne Kroatien zu besuchen. "So weit kann Liebe gehen" - diese Songzeile bekommt da eine ganz neue Bedeutung.

Worum geht's in der Musik? Es sind fröhliche, hoffnungsvolle Lieder, die unterhalten, zum Träumen einladen, aber auch Erinnerungen wecken oder Anstöße geben, aus denen man neue Kraft schöpfen kann. Kurz, die Amigos erzählen von den kleinen und großen Freuden des Alltags, aber auch von Sorgen und Nöten. Sie scheuen nicht die Nähe, sie suchen sie. Wer die Amigos kennt, weiß deren einzigartigen Humor und ihre aufrichtige Herzlichkeit zu schätzen, die liebenswert, offene Art des Umgangs miteinander. Immerhin hat das Duo eine beispiellose Karriere hinter sich: Sie können auf einem wahren Edelmetall-Traum zurückblicken: 8 Mal Platin, 4 Mal 3-fach Gold, 1 Mal 4-fach Gold und 27 Mal Gold - so spielten sich die beiden Brüder aus der hessischen Vogelsberg-Region in die Herzen des Publikums.

Auf vielfachen Wunsch haben die Amigos mit "Er ist frei" erstmals einen Song im Country-Stil produziert und ihrer Heimat, dem Vogelsberg, ein eigenes Lied gewidmet. Mit einem Hitmix ihrer beliebtesten Songs laden Bernd und Karl-Heinz ihr Publikum auch wieder zum Tanzen ein - und so dürfte es auch in Reutlingen wohl niemanden lange auf seinem Platz halten.

Unsere Zeitung verlost dazu heute, Donnerstag, 29. Januar, zwischen 14 und 14.30 Uhr sechs Karten. Was tun? In der angegebenen Zeitspanne Telefon: (0 71 21) 9302-65 wählen. Drei von uns ausgewählte Anrufer gewinnen jeweils zwei Karten. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Termin und Tickets

Konzert Die Amigos geben am Samstag, 28. Februar, 19.30 Uhr, ein Konzert in der Stadthalle Reutlingen.

Karten gibt's bei unseren Geschäftsstellen der SÜDWEST PRESSE: Reutlingen, Albstraße 4; Metzingen, Hindenburgstraße 6; Bad Urach, Wilhelmstraße 8; Münsingen, Gutenbergstraße 1, zudem auf www.reservix.de und www.koko.de.

SWP

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Raus aus der Einförmigkeit

Ein Ort für Street Art: Am Samstag ist der erste Erweiterungsbau für das soziokulturelle Zentrum franz.K seiner Bestimmung übergeben worden. weiter lesen