Mit einem Lächeln

"Mit einem Lächeln auf den Lippen fahren A Tale of Golden Keys dem Abgrund entgegen", heißt es im franz.K-Programm. Die Band aus Franken liefert "den perfekten Soundtrack, um dem Ende kurz vor knapp noch von der Schippe zu springen". Heute, Montag, 30. November, 20.

|
Indie-Pop-Trio aus Nürnberg: A Tale of Golden Keys.  Foto: 

"Mit einem Lächeln auf den Lippen fahren A Tale of Golden Keys dem Abgrund entgegen", heißt es im franz.K-Programm. Die Band aus Franken liefert "den perfekten Soundtrack, um dem Ende kurz vor knapp noch von der Schippe zu springen". Heute, Montag, 30. November, 20.30 Uhr, ist das Trio aus Nürnberg zu Gast im Kulturzentrum franz.K - und unsere Zeitung verlost Karten dazu (siehe letzter Abschnitt). Die Gruppe macht feinsten, melancholischen, englischsprachigen Indie-Pop. Der etwas märchenhaft klingende Name der Band passt gut. Wald und Natur spielen eine große Rolle, und ihre Texte verströmen oft ein bisschen Endzeitstimmung, viel Poesie und Ironie. Inzwischen wurde A Tale vom Berliner Label Trickster entdeckt und von der Hamburger Agentur Grand Hotel Van Cleef gebucht, bei der auch Tomtse, Kettcar und Thees Uhlmann unterwegs sind.

Für das Konzert verlost unsere Zeitung vier Karten. Was tun? Einfach heute, Montag, 30. November, zwischen 14 und 14.30 Uhr Telefon: (0 71 21) 93 02 65 wählen. Zwei von uns ausgeloste Anrufer gewinnen jeweils zwei Karten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Perspektive für den Leuchtturm

Mit der Zusage, die Arbeit der Reportageschule ab dem Jahr 2018/2019 mit einem Zuschuss von jährlich 150 000 Euro aus dem Weiterbildungsetat dauerhaft zu fördern, „hat unsere Schule eine Perspektive“, freut sich Bausch. weiter lesen