Lieder und Geschenke zu Weihnachten

|
Michael Bläsius (rechts) überreicht Albrecht Henes einen Scheck über 5000 Euro – Geld für den Innenausbau der Oferdinger Kulturscheune. Foto: pr/Andrea Michels  Foto: 

Für die Dorfgemeinschaft im Reutlinger Stadtteil war es in der Vorweihnachtszeit ein besonderes Ereignis. In der lang ersehnten, mit unermüdlichem Engagement und mit mühevoller Eigenleistung erbauten Kulturscheune am Dorfplatz wurde kurz vor Weihnachten das erste Konzert gegeben.

Die in Oferdingen aufgewachsene und jetzt in Hamburg und Berlin lebende Künstlerin Linda Stark sang mit klarer, kräftiger Stimme und mit Gitarrenbegleitung in der vollständig besetzten und stimmungsvoll dekorierten Kulturscheune wunderbare Weihnachtslieder. Von der anfänglichen Aufregung, die sie nach eigenem Bekunden vor so vielen Freunden und Bekannten in ihrem Heimatdorf doch verspürte, war im Konzert nichts zu merken. Mit Witz und Charme und einer beeindruckenden Bühnenpräsenz gestaltete Linda Stark professionell diese Oferdinger Premiere.

Doch nicht nur die Stimmung und die musikalische Gestaltung des Abends waren außerordentlich festlich, es gab im vorweihnachtlichen Rahmen auch ein großzügiges und wertschätzendes Geschenk. Die Kreissparkasse Reutlingen spendete für die Inneneinrichtung der Kulturscheune 5000 Euro. Vorstandsvorsitzender Michael Bläsius lobte in seiner Ansprache das Projekt Kulturscheune, das er seit 2008 nicht nur als Vertreter der Kreissparkasse, sondern auch als Oferdinger Bürger und Vereinsmitglied mit großem Interesse verfolge. Er stellte, bevor er Vorstand Albrecht Henes den symbolischen Spendenscheck überreichte, das Engagement und Durchhaltevermögen der Vereinsmitglieder in den Vordergrund seiner Ausführungen.

Ein rundum gelungener Abend. Die Oferdinger können nicht nur stolz sein auf ihre neue Scheune, sondern auch auf ihre künstlerisch berühmten Bürger und die vielen, vielen Helfer, Unterstützer und Spender aus ihrer Dorfgemeinschaft.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ein kleines Wattestäbchen reicht

Bei der Spendenaktion für den zweijährigen Joel bereicherten 1324 Freiwillige mit ihrer Speichelprobe die weltweite Stammzellen-Datei. weiter lesen