Kraft tanken durch Exerzitien

|

Die Urlaubszeit ist eine Zeit, um neue Kräfte zu tanken. Was aber, wenn der Urlaub vorbei ist? Warten bis zum nächsten Jahr? Oder sich einen Urlaub mitten im Alltag gönnen? Die Kirchengemeinden der Seelsorgeeinheit "Reutlingen/Mitte - Eningen" laden dazu ein in Form von "Exerzitien im Alltag". Diese Exerzitien unter der Überschrift "Erfülle uns mit deiner Kraft" sind ein Angebot, für sich persönlich und gemeinsam mit anderen still zu werden, sich Worte zusagen zu lassen, Bilder und Lieder zu sich sprechen zu lassen, sich zu orientieren, zu fragen, von sich zu erzählen, zu beten.

Bei den Exerzitien im Alltag mitzumachen bedeutet, sich morgens zwanzig Minuten Zeit zu nehmen für eine persönliche Besinnung, sich abends zehn Minuten Zeit zu nehmen für einen Tagesrückblick.

Zudem nimmt ma an einem wöchentlichen Gruppentreffen mit Erfahrungsaustausch, Übungen und einer Einführung in die kommende Woche teil. Das Einführungstreffen findet statt am Donnerstag, 13. September, 20 Uhr, im Augustin-Bea-Haus. Anmeldung wird beim Pfarramt St. Peter und Paul, Telefon: 311043 oder E-Mail: peterundpaul.reutlingen@drs.de erbeten. Hier kann man auch angeben, ob man eine Fahrgemeinschaft wünscht.

Die Gruppentreffen beginnen am 27. September, ebenfalls um 20 Uhr. Alle weiteren Informationen sind den Flyern zu entnehmen, die in den katholischen Kirchen und Pfarrämtern ausliegen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„Fürs Wetter können wir nichts“

Eine kleine Umfrage unter den Beschickern des Reutlinger Weihnachtsmarktes zeigt: Die Mehrzahl der befragten Händler ist mit dem Geschäft zufrieden. weiter lesen