Konzert des Ensembles "Die gantze Hingerey"

|

Am Freitag, 6. Januar, 17 Uhr, findet in der Andreaskirche ein Weihnachtskonzert unter dem Titel "Ich steh an Deiner Krippen hier" statt, heißt es in einer Mitteilung. Auf dem Programm stehen traditionelle deutsche Weihnachtslieder, barocke Kammermusik, geistliche Folklore sowie weihnachtliche Gospels. Die Besetzungen reichen von vierstimmigem a capella-Gesang über rein instrumentale Kompositionen bis zu Mischformen, wobei die einzelnen Familienmitglieder auch alle solistisch zu hören sein werden. Die Lesung gestaltet Vikarin Lena Peterson.

Das Ensemble "Die gantze Hingerey" setzt sich zusammen aus Clarissa Hinger (Fagott, Gesang), Constantin Hinger (Trompete), Annika Hinger (Gesang, Kontrabass), Julia Hinger (Gesang, Cello), Benedikt Hinger (Gesang, Schlagzeug, Vibraphon), Helma Hinger (Gesang, Gitarre, Flöte) sowie Steffen Hinger (Gesang, Tasten- und Blasinstrumente. Steffen und Helma Hinger haben ihr Familienensemble im Jahr 2002 zunächst als Quartett gegründet und seitdem nach und nach alle Kinder integriert.

Die Familie Hinger möchte mit diesem Konzert den Beweis antreten, dass der Weihnachtsfestkreis nicht schon am 26. Dezember endet. Nach dem Trubel der Vorweihnachtszeit soll noch einmal in aller Ruhe das Weihnachtsgeschehen verklanglicht werden. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ein kleines Wattestäbchen reicht

Bei der Spendenaktion für den zweijährigen Joel bereicherten 1324 Freiwillige mit ihrer Speichelprobe die weltweite Stammzellen-Datei. weiter lesen