Körperverletzung: 28-Jähriger sitzt nun in U-Haft

|

Unter dem dringenden Verdacht, einem 34-jährigen Mann aus Gomaringen mit einer Axt eine schwere Kopfverletzung zugefügt zu haben, ist ein 28-Jähriger am Donnerstag von der Kripo festgenommen und in Untersuchungshaft genommen worden. Wie berichtet, kam es am 13. Dezember am Echazufer zu einer Auseinandersetzung zweier Personengruppen. Zuvor hatte es in einer Gaststätte Streit zwischen den Personen gegeben, die daraufhin des Lokals verwiesen wurden. Noch während die Gruppe des späteren Opfers auf ihr Taxi wartete, wurden sie von mehreren Männern angegriffen. Dabei führte einer der Angreifer eine Axt mit und schlug damit einem 34-Jährigen auf den Kopf. Mit einer stark blutenden Kopfplatzwunde musste der Verletzte in die Klinik eingeliefert werden. Der Täter und die weiteren Angreifer ergriffen die Flucht.

Umfangreiche Nachforschungen brachten die Ermittler schließlich auf die Spur des 28-Jährigen, der aufgrund von Zeugenaussagen schließlich als Täter identifiziert werden konnte. Am Donnerstagmorgen wurde der bereits einschlägig vorbestrafte Beschuldigte festgenommen und der von der Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht in Tübingen beantragte Haftbefehl durch den Haftrichter in Vollzug gesetzt. Zum Tatgeschehen machte der Beschuldigte keine Angaben. Das Tatmittel konnte bislang nicht aufgefunden werden.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Anständig in jeder Hinsicht

Das neue Fair-Trade-Fortbildungsprogramm bietet mit 30 Veranstaltungen viel Wissenswertes zum Thema Nachhaltigkeit. weiter lesen