Kinder lernen durch das Vorbild der Eltern

|

Vorsichtig und vorausschauend fahren, Tempolimits beachten und genügend Zeit für die Fahrt einplanen: Werden diese Regeln beachtet, verbessert sich die Sicherheit der jüngsten Verkehrsteilnehmer. Weitere Sicherheit ist gegeben, wenn die Eltern mit ihren Kindern den Schulweg einstudieren und selbst Vorbild sind. Bereits in der Vorschule haben die Verkehrswacht und 135 Kindergärten 1600 ABC-Schützen auf den Schulweg vorbereitet, weiß Ute Geiser von der Kreissparkasse. So sind die Unfallzahlen rückläufig: 19 Schulwegunfälle passierten im letzten Jahr. Bei insgesamt 89 Unfällen mit Kindern im Straßenverkehr wurden 84 Kinder verletzt. Im Vorjahr waren es 93 Kinder bei 96 Unfällen. Für 2012 wurden bis Ende Juli 55 Verkehrsunfälle mit Kindern registriert.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ein kleines Wattestäbchen reicht

Bei der Spendenaktion für den zweijährigen Joel bereicherten 1324 Freiwillige mit ihrer Speichelprobe die weltweite Stammzellen-Datei. weiter lesen