Katharinenkirche: Am Samstag "warm canto"

|

Mit leuchtenden Kerzen geschmückt ist an den Vorabenden der Adventssonntage wieder der Weg zur Katharinenkirche auf dem Friedhof Unter den Linden, heißt es in einer Mitteilung. An jedem der Adventssamstage ist die Katharinenkirche von 17 bis 19 Uhr geöffnet, um den Besucherinnen und Besuchern bei Kerzenschein Ruhe, Besinnung und musikalische Besonderheiten zu bieten. Wechselnde Adventsszenen, von Monika Waiblinger mit biblischen Erzählfiguren gestaltet, laden zum Betrachten ein. Jeweils zur vollen Stunde erklingt für eine halbe Stunde Musik.

Am Samstag, 5. Dezember, ist das Duo "warm canto" (Claudia Beck, Gesang und Axel Spät, Baritonsaxophon - Töne zwischen Jazz und Gospel) zu hören. Dieses Duo spielt zum ersten Mal in dieser Besetzung in der Katharinenkirche anlässlich des Jubiläums zum 125. Geburtstag.

Im weiteren Programm erklingen adventliche Lieder und Melodien am 12. Dezember von Ursula Heller (Gesang) und Veit Erdmann (Orgel). Zum Abschluss am 19. Dezember begeistert das "St. Johanner Ensemble" (Blockflöten und Orgel mit Christa Ritter, Cornelia Fritz, Hannah Ganso, Bernd Mast und Nico Münzing).

Die Musik erklingt jeweils zur vollen Stunde (17 und 18 Uhr) etwa 30 Minuten. Danach ist Stille. Lichterwege, von den Konfirmanden der Katharinengemeinde vorbereitet, weisen den Weg zur Kirche.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neue Form der Kooperation

Der DRK-Kreisverband Reutlingen und die Sportfreunde 02 Reutlingen bieten seit Oktober einen Sportlertreff für an Demenz erkrankte Leute an. weiter lesen