Kammerchor und Streichquartett in Peter und Paul

|

Am Sonntag, 30. März, singt der Kammerchor Reutlingen um 19 Uhr in der Peter-und-Paul- Kirche im Storlach ein Mozartkonzert. Der Chor wird die Missa Brevis in D-Moll und die Litaniae Lauretanae sowie einige kleinere Werke von W.A.Mozart singen. Begleitet wird er von einem Streichquartett mit Fabian Wettstein, Violine, Konzertmeister der WPR, Tomoko Yanagaki, Violine, WPR, Heiko Nonaka, Cello, und Nanae Wettstein, Kontrabass. Als Solisten wirkt ein Gesangsquartett aus Ehingen mit Christine Schlenker, Sopran, Sabine Leopold, Alt, Florian Schlenker, Tenor, und Till Weibel, Bass, mit. Zwischen den Chorwerken erklingen Mozart-Sonaten für Streichquartett und Orgel.

Die Leitung des Konzertes hat Christoph Mehner, der auch die Orgel spielen wird. Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden gebeten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kletterer tödlich verunglückt

Ein 55-jähriger Kletterer ist am Montagnachmittag am Wiesfels beim Glemser Roßfeld abgestürzt und dabei tödlich verletzt worden. weiter lesen