Jugend im Schichtdienst

|

Die Feuerwehr Pfullingen führt mit ihrer Jugendfeuerwehr von Freitag, 8. November, 18 Uhr, bis Samstag, 9. November, 18 Uhr, ein Ausbildungswochenende im Feuerwehrhaus und im Stadtgebiet Pfullingen durch.

Die Jugendlichen erleben gemeinsam mit ihren Ausbildern einen 24-stündigen Schichtdienst, mit der Aufgabenvielfalt einer Berufsfeuerwache - Ausbildung, Dienstsport, Gerätepflege, Verpflegung, Ruhezeit und natürlich Einsatzdienst sind die Schlagwörter dieses Wochenendes.

Unter einsatzmäßigen Bedingungen werden verschiedene Situationen durch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr zu bewältigen sein, heißt es in einer Mitteilung.

Die über das Stadtgebiet verteilten und durch die Mitglieder der Einsatzabteilung realitätsnah dargestellten und betreuten Einsatzstellen, werden mit den Fahrzeugen zum Teil auch mit Sondersignal angefahren.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Raus aus der Einförmigkeit

Ein Ort für Street Art: Am Samstag ist der erste Erweiterungsbau für das soziokulturelle Zentrum franz.K seiner Bestimmung übergeben worden. weiter lesen