Info-Tag bei der Grafik-Werkstatt des Bruderhauses

|

Die Grafische Werkstätte der Bruderhaus-Diakonie, eine Abteilung der Werkstätten für Menschen mit Behinderung, hat technisch aufgerüstet, heißt es in einer Mitteilung.

Am Freitag, 11. Juli, stellt die Werkstätte bei einem Informations- und Begegnungstag im Saal der Behindertenhilfe Neckar-Alb, Gustav-Werner-Straße 10, Kunden und Interessierten ein differenziertes und leistungsfähiges Webportal vor. Darüber können Firmen- und Privatkunden ihre Druckaufträge schneller und einfacher vergeben.

Außerdem setzt die Grafische Werkstätte künftig die so genannte HD-Raster-Technik ein. Das HD-Raster-Verfahren erlaubt Drucke in höchster Qualität. Fachleute der Grafischen Werkstätte und der Hersteller erläutern die Neuerungen.

Im Anschluss haben die Besucher die Gelegenheit zu einer Führung durch die Grafische Werkstätte in der Gustav-Werner-Straße 24.

Die Grafische Werkstätte der Bruderhaus-Diakonie beschäftigt derzeit nach eigenen Angaben rund 35 Menschen mit einer psychischen Erkrankung. Mit deren Unterstützung druckt sie Zeitschriften und Bücher, hochwertige Kunstpostkarten und -kalender, aber auch Broschüren, Flyer, Plakate und Visitenkarten. Bei regionalen Künstlern wie Andreas Felger und Autoren wie Gerhard Raff hat sich die Grafische Werkstätte einen guten Ruf als Qualitätsdruckerei erarbeitet.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

 „Mogli“ hilft den Pädagogen

Sechs weitere Projekte im laufenden Jahr unterstützt das Spendenparlament mit insgesamt 12 885 Euro. weiter lesen