Im Zeichen des Frühlings

Ganz im Zeichen des Frühlings steht das Programm des von der Stadt und dem Bürgertreff gemeinsam organisierten siebten Musiknachmittags.

|

Der Musiknachmittag ist am Mittwoch, 26. März, um 14.30 Uhr in den Pfullinger Hallen. Einlass ist bereits ab 14 Uhr.

Die beliebte und von den Seniorinnen und Senioren ebenso wie von den Bewohnern der Pfullinger Alten- und Pflegeheime geschätzte Veranstaltung wird in diesem Jahr ganz von der jungen Generation geprägt. Unter dem Motto "im Märzen der Bauer..." stimmen ehemalige Schüler der Musikschule Pfullingen, kleine Sänger des Kindergartens Kühnenbach und die Schüler der Tanzschule Martini auf den Frühling ein.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Rudolf Heß übernimmt Klaus-Tross-Weinacht die Moderation des Musiknachmittags, die er, passend zur Jahreszeit, mit verschiedenen Frühlingsgedichten bereichert. Mit fröhlichen Liedern, gesungen von den Kindergartenkindern aus dem Kühnenbach, geht es weiter im Programm. Danach zeigt das Kinderballett der Tanzschule Martini sein Können. Zwei ehemalige Schüler der Musikschule Pfullingen, Jonas Wolf (Blockflöte) und Maximilian Merkle (Klavier), unterhalten im Anschluss das Publikum mit "Frühlingsmusik". Wie immer folgt dann zum Ende des Pfullinger Musiknachmittags das gemeinsame Liedersingen, musikalisch diesmal begleitet von Jonas Wolf und Maximilian Merkle.

Alle Anwesenden, die im Rahmen dieser Veranstaltung zu Kaffee und Kuchen eingeladen sind, erwartet wieder eine Mischung an Darbietungen, die der Leiter der Musikschule Pfullingen, Gangolf Merkle, zusammengestellt hat.

Wer nun Lust auf den "musikalischen Frühling" bekommen hat, erhält ab sofort gegen einen Unkostenbeitrag in Höhe von einem Euro Karten beim Bürgertreff Pfullingen e. V., Große Heerstraße 9/1, Haus am Stadtgarten, Telefon: 5 14 88 97. Die Öffnungszeiten des Bürgertreffs sind montags und mittwochs von 10 bis 12 Uhr, donnerstags von 17 bis 18 Uhr, und freitags von 9.30 bis 12 Uhr.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neue Form der Kooperation

Der DRK-Kreisverband Reutlingen und die Sportfreunde 02 Reutlingen bieten seit Oktober einen Sportlertreff für an Demenz erkrankte Leute an. weiter lesen