Hummel-Noten an die Bibliothek

|

Die Musikbibliothek hat von dem langjährigen früheren Musikschulleiter Hansjörg Hummel die Noten von fast 100 musikalischen Werken überreicht bekommen. Es handelt sich zumeist um musikpraktisch orientierte Kompositionen, die fürs gemeinsame Musizieren mit Schülern oder für Gottesdienste entstanden sind.

Durch diese Schenkung werden Hummels Werke in der Musikbibliothek allen interessierten Musikern zugänglich. Die Aufführungsmaterialen zu Orchesterwerken können entliehen werden. Weitere Infos dazu gibt es in der Musikbibliothek oder unter Telefon: (0 71 21) 303-2847.

Unter den Werken Hummels befinden sich Stücke für viele Besetzungen, darunter auch die in der VHS Reutlingen 1998 uraufgeführten "Rotationen" für mehrere Instrumentengruppen aus den Raum-Klang-Musiken oder die "Umweltschutz-Kantate" aus dem Jahr 1972.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„Fürs Wetter können wir nichts“

Eine kleine Umfrage unter den Beschickern des Reutlinger Weihnachtsmarktes zeigt: Die Mehrzahl der befragten Händler ist mit dem Geschäft zufrieden. weiter lesen