Holzelfinger Steige bleibt weiterhin gesperrt

|

Die L 387 Holzelfinger Steige ist derzeit zwischen Unterhausen und -Holzelfingen für den Verkehr gesperrt. Diese Sperrung muss zunächst bis 8. September verlängert werden.

Im Zuge der Forstmaßnahmen wurden die Felsbereiche oberhalb der Straße durch das Kreis-Straßenbauamt begutachtet. Dabei zeigte sich, dass Felssicherungsmaßnahmen notwendig sind. Das Kreis-Straßenbauamt plant derzeit in Abstimmung mit Fachfirmen, Geologen und dem Naturschutz die weitere Vorgehensweise. Um eine Gefährdung für den Verkehr auszuschließen, muss die Steige weiterhin gesperrt bleiben.

Umleitung bleibt

Der ausgeschilderte Umleitung des Verkehrs erfolgt wie bisher über die B 312 Honauer Steige über Traifelberg nach Holzelfingen. Die Ersatzhaltestellen für den Busverkehr in Holzelfingen bleiben bestehen und werden wie bisher angefahren. Weitere Informationen findet man an den Aushängen an den Haltestellen.

Das Landratsamt bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis, dass Behinderungen und Erschwernisse nicht ausgeschlossen werden können. Informationen zu den Sperrungen und zur Umleitung können im Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter http://www.baustellen-bw.de abgerufen werden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Unterwegs in ein neues ÖPNV-Zeitalter

Der Gemeinderat hat gestern Abend mit großer Mehrheit den Grundsatzbeschluss für ein neues Stadtbuskonzept gefasst. Die Umsetzung soll im zweiten Halbjahr 2019 starten. weiter lesen