Hockete-Spende für Kinder-Zirkus-Projekt

Ein Teilerlös der Holzelfinger Hockete kommt nun der Grundschule für ein Schulzirkus-Projekt zugute.

|
Für ein Zirkus-Projekt spendete die Arbeitsgemeinschaft der Vereine zur Holzelfinger Dorfhockete 1000 Euro. Michael Käßmaier, Vorsitzender des TSV, übergab den Scheck dieser Tage an Holzelfingens Schulleiterin Ulrike Schubert.  Foto: 

Ein Teilerlös der Holzelfinger Hockete kommt nun der Grundschule für ein Schulzirkus-Projekt zugute. Pünktlich zum Ferienbeginn übergab die Arbeitsgemeinschaft der Holzelfinger Hockete (ARGE), vertreten durch den Vorsitzenden des TSV Holzelfingen, Michael Käßmaier, eine Spende in Höhe von 1000 Euro an die Grundschule in dem Lichtensteiner Teilort auf der Alb. Traditionell spendet die ARGE immer schon einen Teil des Erlöses der Hockete des Vorjahres an ein soziales Projekt. Heuer haben sich die Vereinsvertreter dazu entschieden, die Grundschule zu unterstützen.

Die Grundschule Holzelfingen plant, wie deren Schulleiterin Ulrike Schubert berichtete, ein Zirkusprojekt im Schuljahr 2015/2016. Dies in Kooperation mit dem Zirkus Abeba aus Freiburg.

Dieses Projekt, in dessen Verlauf auch zwei öffentliche Zirkusvorstellungen der Schülerinnen und Schüler geplant sind, bedeutet natürlich einen erheblichen finanziellen Aufwand - auch schon im Vorfeld.

Mit der Spende, so Michael Käßmaier, "wird die Finanzierung des Projektes nun erleichtert."

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neue Form der Kooperation

Der DRK-Kreisverband Reutlingen und die Sportfreunde 02 Reutlingen bieten seit Oktober einen Sportlertreff für an Demenz erkrankte Leute an. weiter lesen