Heute lange Museumsnacht

In der Biosphärenwoche gibt es am heutigen Samstag in der Achalmgemeinde eine lange Nacht im Heimatmuseum. Es ist mal etwas anderes, abends ins Museum schauen. Zu ungewöhnlicher Zeit von 18 bis 24 Uhr öffnet das Heimatmuseum an diesem Samstag. Es werden Führungen um 18, 19.30, 21.30 und 22.

|

In der Biosphärenwoche gibt es am heutigen Samstag in der Achalmgemeinde eine lange Nacht im Heimatmuseum. Es ist mal etwas anderes, abends ins Museum schauen. Zu ungewöhnlicher Zeit von 18 bis 24 Uhr öffnet das Heimatmuseum an diesem Samstag. Es werden Führungen um 18, 19.30, 21.30 und 22.30 Uhr angeboten.

Die Besucher erfahren viel Wissenwertes aus dem Leben unserer Vorfahren. Was ist ein Hexenzettel, was ist ein Lukelleskäs'? Wer hat schon einmal auf einem Strohsack geschlafen wie unsere Ahnen? Auch Amüsantes zum Schmunzeln gibt es dabei zu erfahren. Das Heimatmuseum birgt so viele Schätze in seinen Räumen. Außerdem gibt es Filmvorführungen von alten Berufen. Im Hof zeigt Kettensäger Walle Schwarz von 18 bis gegen 20 Uhr live sein Können. Für Speis und Trank ist gesorgt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neue Form der Kooperation

Der DRK-Kreisverband Reutlingen und die Sportfreunde 02 Reutlingen bieten seit Oktober einen Sportlertreff für an Demenz erkrankte Leute an. weiter lesen