Haus DER FAMILIE

|

Babysitterkurs

Als ausgebildete Babysitter oder auch als Babysitter mit Zertifikat hat man gute Möglichkeiten, das Taschengeld aufzubessern. Am Ende dieses Kurses sind Wickeln, richtiges Tragen, Füttern, Fläschchen und Brei zubereiten, Baden und Beschäftigung eines Kleinkindes kein Problem mehr. Der Kurs, zu dem man sich bis 19. Juli anmelden muss, findet am Samstag, 26. Juli, im Haus der Familie statt.

Ab 18 keinen Unterhalt?

Mit Vollendung des 18. Lebensjahres wird ein Kind volljährig. Dies ist für die jungen Erwachsenen ein Meilenstein, hat aber auch rechtliche Auswirkungen für Mütter und Väter. Hat ein volljähriges Kind weiterhin Unterhaltsanspruch? Nach welchen Kriterien richtet sich der Anspruch und wie hoch ist er? Wird eigenes Einkommen des Volljährigen angerechnet? Welcher Elternteil muss zahlen?

Diese und viele andere Fragen werden am Freitag, 11. Juli, um 20 Uhr anhand von Fallbeispielen von der Rechtsanwältin Andrea Zipper beantwortet. Ferner soll der Unterschied zwischen einem volljährigen und einem privilegiert volljährigen Kind erläutert werden sowie die sich hieraus ergebenden Folgen für den Unterhaltsanspruch.

Infos und Anmeldungen unter www.evang-bildung-reutlingen.de oder Telefon: (07121) 92 96 11.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„Fürs Wetter können wir nichts“

Eine kleine Umfrage unter den Beschickern des Reutlinger Weihnachtsmarktes zeigt: Die Mehrzahl der befragten Händler ist mit dem Geschäft zufrieden. weiter lesen