Haus DER FAMILIE

|

Trennung und Scheidung

Wie läuft eine Scheidung ab? Was kann man tun, damit man seine Rechte richtig durchsetzt? Das Seminar richtet sich an alle, die sich über das Thema Trennung und Scheidung informieren möchten. Die Rechtsanwältin Andrea Zipper referiert. Termin: Mittwoch, 15. Oktober, 9.30 Uhr.

Partnerschaft und Liebe

Die Liebe, das Glück und eine innere Zufriedenheit fangen eigentlich immer bei sich selber an. Wenn man darauf wartet, dass sich die Menschen um einen herum verändern oder sich die Lebensumstände verbessern, kann es geschehen, dass man sehr, sehr lange auf gewünschte Veränderungen warten muss. Der Mediator Martin Fröhle gibt Anregungen. Termin: Donnerstag, 16. Oktober, 20 Uhr.

Gezielte Krebsprävention

Experten sind sich einig: 35 Prozent aller Krebserkrankungen hätten durch Änderungen im Ernährungsverhalten vermieden werden können. Die Referentin informiert anschaulich über den aktuellen Stand der Krankheit und bis dato bekannte Lebensmittel, die das Immunsystem stärken/gezielt vorbeugen. Termin: Donnerstag, 23. Oktober, 19.30 Uhr.

Info Die Veranstaltungen sind in der Evangelischen Bildung, Haus der Familie und Kreisbildungswerk, Pestalozzistraße 54. Infos unter Telefon: (07121) 92 96 11, E-Mail: info.bildung@kirche-reutlingen.de; www.evang-bildung-reutlingen.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Blüten aus dem Darknet

Drei junge Leute mussten sich gestern wegen gemeinschaftlicher gewerbsmäßiger Geldfälschung vor dem Amtsgericht verantworten. weiter lesen