Gerhard Krauss ist Eierkönig

|
Eierschießen beim Schützenverein Sondelfingen (von links): Eierkönig Gerhard Krauss, Sportleiter Werner Kreim, Dieter Herzog und Oberschützenmeister Armin Eichele. Foto: Privat

Im vollbesetzten Schützenhaus nahm Oberschützenmeister Armin Eichele am Ostermontag die Siegerehrung des traditionellen Eierschießens vor. 42 Teilnehmer sorgten für einen regen Betrieb beim Schießen um die 1080 frischen Eier. Wiederum konnte Eichele viele Gastschützen begrüßen, die auch in diesem Jahr zum Teil beachtliche Resultate erzielen konnten. Noch vor der Siegerehrung dankte Eichele dem Sportleiter Werner Kreim samt seinen Helfern für die gewohnt vorbildliche Organisation und Durchführung des Schießens. Geschossen wurde mit dem Kleinkaliber-Gewehr auf die Distanz von 50 Metern in Dreierserien zu drei Schuss je Scheibe. Eierkönig wurde Gerhard Krauss mit 7 mal 30 und 8 mal 29 Ringen und gewonnenen 100 Eiern. Zweiter wurde Armin Eichele (7x30/6x29) mit 90 vor Martin Mayer (5x30) mit 80 Eiern. Auf Rang 4 landete Werner Kehrer (1x30, 70 Eier) vor Dieter Herzog (1x30, 60 Eier). Die Plätze 6 bis 10 belegten Werner Kreim (1x30, 50 Eier), Marcel Preuss (1x30, 50 Eier), Arnold Fodi (1x30, 40 Eier), Dr. Klaus Mertz (1x30, 40 Eier) und Erwin Häfner (7x29, 40 Eier). Beste Schützin war Sandra Biernath mit 86 Ringen vor Sabine Roller mit 85 Ringen und Sabine Clasing mit 82 Ringen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„Fürs Wetter können wir nichts“

Eine kleine Umfrage unter den Beschickern des Reutlinger Weihnachtsmarktes zeigt: Die Mehrzahl der befragten Händler ist mit dem Geschäft zufrieden. weiter lesen