Gemeinderat vereidigt den Bürgermeister

Für seine letzte Sitzung vor der Sommerpause am Donnerstag, 23. Juli, ab 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses 2 hat sich der Gemeinderat eine umfangreiche Tagesordnung vorgenommen.

|

Für seine letzte Sitzung vor der Sommerpause am Donnerstag, 23. Juli, ab 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses 2 hat sich der Gemeinderat eine umfangreiche Tagesordnung vorgenommen. Nach Einwohnerfragen und Bekanntgaben steht der Baubeschluss auf der Grundlage des Ideenwettbewerbs und Vergabe von Planungsleistungen beim "Leuchtturmspielplatz Sulz" und beim Spielplatz Stuifenstraße auf dem Programm. Beim Kindergarten Bruckberg steht die Vergabe von Küchenbauarbeiten an. Im Baugebiet Wenge-Stadion werden die Straßen benannt, zudem wird die Antwort der Firma Amprion zu denkmalschutzrechtlichen Fragen beim Neubau der 380-KV-Freileitung Rommelsbach-Herbertingen vorgetragen.

Beim Neubau der Achalmschul-Mensa werden Zimmerer-, Fensterbau-, Putzfassade-, Flachdach- und Trockenbauarbeiten vergeben. Bei der Musikschule wird die Schul- und Unterrichtsentgeltordnung geändert. Zudem steht die Bedarfsplanung zur Kindertagesbetreuung und der Erlass einer Satzung zur Ladenöffnung zum Krämerfest am 27. September auf der Tagesordnung. Als Tagesordnungspunkt 13 steht die Vereidigung von Bürgermeister Alexander Schweizer für seine zweite Amtszeit auf dem Programm. Die Entgeltordnung für den Grünen Hof, Verschiedenes sowie Anfragen und Anregungen bilden den Schluss der Sitzung.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ein kleines Wattestäbchen reicht

Bei der Spendenaktion für den zweijährigen Joel bereicherten 1324 Freiwillige mit ihrer Speichelprobe die weltweite Stammzellen-Datei. weiter lesen