FSG-Jungs holen den zweiten Platz

In der Wettkampfklasse IV, Jahrgang 1999 und jünger, erreichte die Jungen-Mannschaft des Friedrich-Schiller-Gymnasiums das Landesfinale.

|
Das Handball-Team des FSG hat sich gut geschlagen. Foto: Privat

Jeweils ein Vertreter der vier Regierungsbezirke spielte in einem Handball-Kleinturnier den Landessieger aus.

Im ersten Spiel trafen die Pfullinger auf den Vertreter aus Stuttgart, das Albert-Magnus-Gymnasium. Körperlich überlegen und mit einem schnellen Angriffsspiel legte der Gegner los. Schnell lag man mit 0:3 zurück. Nur langsam fand die Mannschaft ins Spiel, da ihr Spielmacher kurz gedeckt und somit aus dem Spiel genommen wurde. Trotz schöner Angriffsaktionen und einer guten Abwehrarbeit konnte die Niederlage mit 9:15 Toren nicht verhindert werden.

Im zweiten Spiel, gegen den Vertreter aus Freiburg, das Leibnitz-Gymnasium Rottweil, agierte das Team wie ausgewechselt. Aggressiver in der Abwehr und auch im Angriff ging man beherzt zu Werke. In hart umkämpften 1:1 Situationen, bis zur letzten Sekunde, zeigten die Spieler vom FSG was in ihnen steckt. Glücklich gewann man mit 13:12.

Motiviert ging man ins letzte Spiel. Platz zwei war noch erreichbar. Gegner war das Otto-Hahn Gymnasium aus Karlsruhe, das die Pfullinger aus etlichen vergangenen Spieltagen um das Landesfinale bereits kannten. Wieder war es ein hart umkämpftes Spiel zweier gleich starker Mannschaften. Keine der beiden konnte sich entscheidend absetzen. Verdient und mit etwas Glück konnte das Pfullinger Team auch dieses Spiel mit 14:13 Toren für sich entscheiden.

Abschließend gab es eine große Siegerehrung aller Wettkämpfe für Jungen I und II und Mädchen. Für das erfolgreiche Teilnehmen erhielten die Jungen eine Urkunde und T-Shirts zur Erinnerung.

Am Erfolg waren beteiligt: Niklas Roth, Paul Prinz, Dominic Greve, Luca Villgrattner, Finn Stütz, Louis Stütz, Luca Lebherz, Axel Goller, Moritz Stotz, Philipp Wörner und Frieder Nothdurft.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

 „Mogli“ hilft den Pädagogen

Sechs weitere Projekte im laufenden Jahr unterstützt das Spendenparlament mit insgesamt 12 885 Euro. weiter lesen