Freimaurer unterstützen Aktion Sterntaler

|

Die Freimaurerei wird heuer 300 Jahre alt. Aus diesem Anlass veranstaltete die Loge „Glocke am Fuße der Alb“  dieser Tage ein Benefizkonzert mit Werken freimaurerischer Komponisten in der Citykirche. Dabei ging der stolze Betrag von 1800 Euro an Spenden zur Unterstützung der Aktion Sterntaler ein.

Die Aktion Sterntaler unterstützt Kinder mit finanziell schwachem Hintergrund, damit sie Sportangebote oder Angebote im künstlerisch-musischen Bereich wahrnehmen können. Es ist erwiesen, dass das Training im Verein oder der Instrumentalunterricht die Kinder stärken und sie selbstbewusster machen. Wenn aber die Familie durch Arbeitslosigkeit, Trennung oder Krankheit finanziell in der Krise steckt, dann sind die Eltern oft gezwungen, genau hier zu streichen. Die Aktion Sterntaler wird getragen vom Diakonieverband, der Caritas und der Citykirche. Mit Hilfe von großzügigen Spendern wie der Loge werden Kinder mit jeweils bis zu 300 Euro jährlich in ihren Begabungen unterstützt. Insgesamt werden jährlich etwa 25 000 Euro zur Förderung junger Musik- und Sporttalente im Landkreis verwendet.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ein kleines Wattestäbchen reicht

Bei der Spendenaktion für den zweijährigen Joel bereicherten 1324 Freiwillige mit ihrer Speichelprobe die weltweite Stammzellen-Datei. weiter lesen