Freibad-Saison: Fast 95 000 Besucher

|

Eine erfreuliche Bilanz kann das Pfullinger Freibad für die abgelaufene Badesaison 2012 verzeichnen. Insgesamt fast 95 000 Schwimmer und Sonnenanbeter suchten während des wechselhaften Sommers die Erfrischung im kühlen Nass. Somit konnte das Vorjahr mit knapp 90 000 Besuchern übertroffen werden. "Diese Zahl beweist, dass die Besucher das reizvoll gelegene Bad und dessen attraktives Freizeitangebot schätzen und oft nutzen", heißt es in einer Mitteilung der Stadt. Der Kleinkindbereich wurde von Eltern und Kindern besonders gerne genutzt.

Geöffnet ist das Pfullinger Freibad noch bis einschließlich Sonntag 16. September. Dann wird das Schönbergbad winterfest gemacht. Die Badesaison 2013 beginnt wie immer im Mai.

Für alle Wasserratten und Schwimmbegeisterten gibt es einen nahtlosen Übergang, denn am 17. September öffnet das Hallenbad für Schulen und Vereine und ab dem 18. September für die Öffentlichkeit wieder seine Pforten für die Wintersaison. Informationen zu den Öffnungszeiten und den Eintrittsgebühren gibt es unter www.pfullingen.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„Fürs Wetter können wir nichts“

Eine kleine Umfrage unter den Beschickern des Reutlinger Weihnachtsmarktes zeigt: Die Mehrzahl der befragten Händler ist mit dem Geschäft zufrieden. weiter lesen