Forum zu Online- und stationärem Handel am 8. Mai

|

"Neue Wege für den Handel"- unter diesem Motto steht am 8. Mai das IHK-Handelsforum. Es richtet sich an Einzel- und Onlinehändler aus der Region.

Kaufen wir künftig alle nur noch im Internet ein? Dieser Frage wird beim IHK-Handelsforum Expertin Sabrina Mertens vom Institut für Handelsforschung nachgehen. Sie wird zeigen, wie sich der Online-Handel derzeit entwickelt und wie er sich auf die Einzelhandelslandschaft auswirkt. Mertens wird dabei erläutern, welche Chancen das Internet auch dem stationären Handel bietet. Wie die Kombination von stationärem und Online-Handel aussehen kann, wird Peter Horvath von Österreichs größtem Schuheinzelhändler "Leder & Schuh AG" vorstellen. Das Unternehmen hat einen "Humanic Avatar" im Einsatz, der Technik und Beratung mit Einkaufserlebnis verbindet. Horvath wird vorstellen, ob das Konzept Früchte trägt. Abgerundet wird das Handelsforum am 8. Mai im IHK-Forum Reutlingen durch Vorträge zu Online-Bezahlverfahren und "Business Improvement Districts", einem nordamerikanischen Modell zur Aufwertung der Innenstädte.

Info Anmeldungen zum IHK-Handelsforum sind unter handelsforum@reutlingen.ihk.de möglich. Die Teilnahme ist kostenfrei. Fragen zum Thema beantwortet Karin Goldstein, Telefon: (07121) 20 11 25 oder E-Mail: goldstein@reutlingen.ihk.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ein kleines Wattestäbchen reicht

Bei der Spendenaktion für den zweijährigen Joel bereicherten 1324 Freiwillige mit ihrer Speichelprobe die weltweite Stammzellen-Datei. weiter lesen