Erste Hilfe für Senioren

|

"Ältere Menschen reagieren im Notfall eher erschrocken und machen vor lauter Aufregung das Falsche" - um diese Angst abzubauen, bietet der DRK-Ortsverein einen Erste-Hilfe-Kurs für Senioren an. Die Teilnehmer lernen, wie im Notfall die Hilflosigkeit überwunden, das "verkümmerte" Wissen aufgefrischt und Mitmenschen geholfen werden kann. Der Kurs beginnt am Donnerstag, 27. März, 9 Uhr, im DRK-Zentrum, Lederstraße 92. Er umfasst fünf Vormittage à zwei Stunden (Donnerstag/Freitag). Themen wie die Grundlagen der Ersten Hilfe, der korrekte Notruf, Hilfe bei Bewusstseinsstörung bis zum Kreislaufstillstand, Umgang mit Wunden, Brüchen und plötzlich auftretende Krankheiten sind der Inhalt. Auch die Überprüfung des Erste-Hilfe-Kastens und Infos zum sicheren Haushalt werden angeboten. Anmeldung Telefon: (07121) 3 81 15 53 oder (07121) 92 87-0.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„Fürs Wetter können wir nichts“

Eine kleine Umfrage unter den Beschickern des Reutlinger Weihnachtsmarktes zeigt: Die Mehrzahl der befragten Händler ist mit dem Geschäft zufrieden. weiter lesen