EmK: Lieder aus dem Alltag des Glaubens

|

Die reiche musikalische Tradition der Evangelisch-methodistischen Kirche in Reutlingen, die in diesem Jahr auf ihr 150-jähriges Bestehen zurückblickt, wird im Jubiläumsjahr mit einer Reihe von Konzerten wachgehalten, heißt es in einer Mitteilung der Evangelisch-methodistischen Kirche (EmK).

Am kommenden Freitag, 6. März, 20 Uhr ist der bekannte christliche Liedermacher Manfred Siebald in der Erlöserkirche, Kaiserstraße 30, zu Gast. Seit 1970 ist der inzwischen emeritierte Professor für Amerikanistik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz musikalisch im deutschsprachigen Raum, aber auch auf anderen Kontinenten unterwegs. In seinen Songs, von denen viele einen festen Platz in den Liederbüchern unterschiedlicher Konfessionen haben, kommen Höhen und Tiefen des menschlichen Lebens zum Ausdruck.

Dank für die kleinen Dinge des Alltags, aber auch Klage über Leid und Unvollkommenes finden hier Platz. Manfred Siebald begleitet sich selbst auf verschiedenen akustischen Gitarren und zieht Jung und Alt mit seinen tiefsinnigen Texten und eingängigen Melodien in den Bann. Der Eintritt für das Konzert ist frei.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„Fürs Wetter können wir nichts“

Eine kleine Umfrage unter den Beschickern des Reutlinger Weihnachtsmarktes zeigt: Die Mehrzahl der befragten Händler ist mit dem Geschäft zufrieden. weiter lesen