Elternvortrag zu PC-Kriminalität und Mobbing

Heute und morgen macht "Sparda-Surf-Safe" Station in Reutlingen und Tübingen. An diesen beiden Tagen werden nun auch die aktuellen fünften und sechsten Klassen der Reutlinger und Tübinger Schulen in spannenden Live-Hacking-Vorträgen auf die Gefahren des Internets vorbereitet.

|

Heute und morgen macht "Sparda-Surf-Safe" Station in Reutlingen und Tübingen. An diesen beiden Tagen werden nun auch die aktuellen fünften und sechsten Klassen der Reutlinger und Tübinger Schulen in spannenden Live-Hacking-Vorträgen auf die Gefahren des Internets vorbereitet. Zudem werden auch Schüler der berufsbildenden Schulen an einem dieser Vorträge teilnehmen. Insgesamt werden etwa 3600 Schüler erwartet.

Damit auch die Eltern einbezogen und für das Thema sensibilisiert werden, haben diese die Chance ebenfalls einen Live-Hacking-Vortrag zu besuchen. In Reutlingen findet dieser heute, Montag, 23. November, 19 bis 20.30 Uhr, in der Sporthalle des Isolde-Kurz-Gymnasiums, Charlottenstraße 65, statt.

Die Themen sind dabei so vielfältig wie das Netz: Hacking-Attacken, E-Mail-Manipulationen, Cybermobbing und -grooming, Computer- und Webcam-Hacking sowie Gefahren beim Online-Banking und Datenprostitution auf Facebook und Co., aber auch illegale Downloads und Abzocke im Internet stehen auf dem Plan. Zu den Themenblöcken des Projekts gibt es zusätzlich altersgerecht gestaltete Unterrichtsmaterialien für die nachfolgende Vertiefung im Unterricht.

Der Elternvortrag ist kostenlos und frei zugänglich, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Im Anschluss an den Live-Hacking-Vortrag besteht außerdem die Möglichkeit Fragen an den Referenten zu stellen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gewerbesteuer: Einnahmen sprudeln kräftig

Stadtkämmerer Frank Pilz stellt im Finanzausschuss den zweiten Finanzwischenbericht vor. weiter lesen