Dies & das: Spaziergang

|

Nett hatte sich die junge Mutter den kurzen Spaziergang von Haus zu Haus vorgestellt. Doch: Der Säugling brüllt in seinem Kinderwagen, die Fünfjährige schmollt, sie will nicht laufen, der Dreijährige geht brav an Mamas Hand, ist aber extrem langsam. Schließlich tappt die Große widerwillig hinterher. Jetzt verliert der Mittlere seinen linken Schuh. Die Mutter zieht ihn wieder an. Plötzlich wird die Älteste schnell wie ein Wiesel: "Ich muss aufs Klo". Der Kleine schreit immer noch. Sein "großer" Bruder muss niesen, der Rotz läuft ihm übers Gesicht. Die Mutter putzt ihm die Nase und bringt mit der anderen Hand den Wagen in Schwingung. Die Große rennt in Richtung Haus. Der Mittlere verliert seinen zweiten Schuh. Die Mutter beugt sich hinunter, zieht auch ihn wieder an und eilt mit Sohnemann an der Hand und immer noch kreischendem Sohnemann im Wagen zur Tür, um sie für die Tochter in Not aufzuschließen. Doch wo ist die? Sie pflückt im Garten Blumen! So pressieren würde es doch nicht. Der Dreijährige sitzt auf der Treppe und versucht, die Schuhe von den Füßen zu kriegen und der zehn Wochen alte Knirps ist vor Erschöpfung eingeschlafen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neue Form der Kooperation

Der DRK-Kreisverband Reutlingen und die Sportfreunde 02 Reutlingen bieten seit Oktober einen Sportlertreff für an Demenz erkrankte Leute an. weiter lesen