Dies & das: Ganz einfach

|

Wer kennt das nicht? Im neuen Jahr soll alles anders werden: Der eine will mit dem Rauchen aufhören, der nächste will mehr Zeit mit der Familie verbringen, wieder ein anderer wünscht sich mehr Glück in der Beziehung. Die Liste der guten Vorsätze lässt sich beliebig erweitern. Doch die wenigsten davon werden tatsächlich auch in die Tat umgesetzt. Woran liegt das eigentlich? Der Gewohnheiten-Verbesser Kai-Uwe Harz kennt die Antwort: "Nur wer seine Gewohnheiten dauerhaft verändert, wird auch seine Ziele erreichen." Klingt einfach, ist es eigentlich auch. Der Seminar-Experte und Autor Kai-Uwe Harz gibt in seinem Werk "Du und deine Partnerschaften" praktische Lebenshilfe zum Ändern von Gewohnheiten. In seinem ersten "Nicht-nur-Buch" dreht sich alles um Partnerschaften sowohl beruflich als auch privat. Gerade hier spielen die Gewohnheiten eine wichtige Rolle. "Eine kleine Veränderung kann schon sehr viel bewirken", weiß der Autor. In seinem Buch gibt er Tipps zum Durchhalten und verrät noch viel mehr, was zu einer glücklichen Partnerschaft führt. Und das dauerhaft. Vielleicht wird's damit einfacher, dass die guten Vorsätze dann auch wirklich greifen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Den Blick öffnen für den anderen

Am Montag ist die zentrale Eröffnungsveranstaltung der Interkulturellen Woche, an der sich 46 Organisationen, Vereine, Stadt und Kirchen beteiligen. weiter lesen