Die Entwicklung des Gehirns

|

In der Vortragsreihe zu naturwissenschaftlichen Themen bietet die VHS Pfullingen in diesem Semester eine Veranstaltung über das menschliche Gehirn an. Der Zell- und Neurobiologe Professor Dr. Harald Rösner spricht über dessen Entwicklung vom Embryonalstadium bis zum erwachsenen Menschen. Der Vortrag findet am Montag, 24. März, ab 20 Uhr im Feuerwehrhaus Pfullingen statt.

Im zweiten Teil des Abends geht es dann um die Milliarden von Nervenzellen und ihre Zellkontakte. Dabei spielen Fragen nach gefühls- und emotionsbegleitetem Erleben eine Rolle, bewusste und unbewusste Denk- und Entscheidungsprozesse, aber auch Lern- und Gedächtnisvorgänge.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gewerbesteuer: Einnahmen sprudeln kräftig

Stadtkämmerer Frank Pilz stellt im Finanzausschuss den zweiten Finanzwischenbericht vor. weiter lesen