Der Löwe in Lauerstellung

|

Das zentrale Frühlingssternbild „Löwe“ lauert bei Dämmerungsbeginn bereits am Osthorizont, heißt es in einer Mitteilung der Sternwarte Reutlingen. Noch kann aber nach Dämmerungsende das Sternbild Orion mit all den Gasnebeln und Sternenhaufen ausreichend beobachtet werden. Planet Venus zeigt sich weiterhin. Mehr darüber und zu den aktuellen Sternbildern erfahren Besucher der öffentlichen Sternführungen auf der Reutlinger Sternwarte am Samstag, 25. Februar, um 20 Uhr und am Sonntag, 26. Februar, um 18 Uhr – bei bewölktem Himmel im hauseigenen Planetarium und wenn es klar ist, auch direkt live am Firmament. Einlass ist 15 Minuten vor Führungsbeginn am unteren, ausgeschilderten Eingang der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule (Karlstraße 40). Internet: www.sternwarte-reutlingen.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Raus aus der Einförmigkeit

Ein Ort für Street Art: Am Samstag ist der erste Erweiterungsbau für das soziokulturelle Zentrum franz.K seiner Bestimmung übergeben worden. weiter lesen