Bundesweiter Aktionstag zur Rentenpolitik

|

Verdi und alle DGB-Gewerkschaften wollen den politisch verordneten Sinkflug der gesetzlichen Renten stoppen. Deshalb läuft seit dem Herbst mit Blick auf die Bundestagswahl 2017 die Kampagne „Rente muss reichen“. Mit einem bundesweiten  Aktionstag am 31. Mai erreicht die Kampagne ihren nächsten Höhepunkt. Landesweit verteilen Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter an über 40 Bahnhöfen von 6.30 Uhr an Infopakete zur gesetzlichen Rente an Pendlerinnen und Pendler.

Über 300 Aktionen

Bundesweit gibt es über 300 Aktionen. Im Verdi-Bezirk Fils-Neckar-Alb finden die Aktionen in Balingen, Tübingen, Reutlingen, Esslingen und Göppingen statt. Der Verdi-Bezirksgeschäftsführer Benjamin Stein wird sich zwischen 7 und 9 Uhr an der Aktion auf dem Reutlinger Hauptbahnhof beteiligen.

„Wir brauchen wieder eine gesetzliche Rente, die zu einem Leben in Würde auch im Alter reicht“, sagt Stein. „Im Wahljahr haben wir alle gemeinsam die Chance, viel zu verbessern. Wir fordern alle Kandidaten für den Bundestag auf, sich entschieden für eine starke gesetzliche Rente einzusetzen. Ein leistungsfähiges Sozialsystem ist der Kitt unserer Gesellschaft. Wenn sich die Menschen wieder auf eine angemessene Altersabsicherung verlassen können, dient das auch dem sozialen Frieden im Land.“

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

 „Mogli“ hilft den Pädagogen

Sechs weitere Projekte im laufenden Jahr unterstützt das Spendenparlament mit insgesamt 12 885 Euro. weiter lesen