Bonhoeffers Botschaft

|

Dekan Bernd Liebendörfer aus Böblingen hält am Dienstag, 10. März, 19 Uhr, in den Räumen der Christuskirche einen Vortrag zur Frage, welche der im Grunde revolutionären Aussagen Dietrich Bonhoeffers in den bedrängten Zeiten des Nationalsozialismus und dem damaligen Versagen der meisten Mitglieder der Kirchen auch noch heute den Christen und den Kirchen ins Stammbuch geschrieben sind, heißt es in einer Mitteilung. Was ist seine Botschaft heute? Liebendörfer ist evangelischer Dekan in Böblingen und befindet sich zurzeit in der Phase der Anerkennung seiner Promotion zu Dietrich Bonhoeffer.

Info Die Bonhoeffer-Ausstellung, die ab 17 Uhr geöffnet sein wird, kann im selben Raum in der Christuskirche besucht werden. Weitere Informationen gibt es unter www.evang-bildung-reutlingen.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Unterwegs in ein neues ÖPNV-Zeitalter

Der Gemeinderat hat gestern Abend mit großer Mehrheit den Grundsatzbeschluss für ein neues Stadtbuskonzept gefasst. Die Umsetzung soll im zweiten Halbjahr 2019 starten. weiter lesen