Bettina Raiser wird neue Schulleiterin der Auchtertschule

Bettina Raiser leitet ab September die Auchtertschule in Degerschlacht.

|
Bettina Raiser wird ab September die Auchtertschule in Degerschlacht leiten.  Foto: 

Bettina Raiser leitet ab September die Auchtertschule in Degerschlacht. Sie wird Nachfolgerin von Horst Gerold, der zunächst ein Freistellungsjahr vor sich hat und anschließend in den Ruhestand treten wird. Horst Gerold leitete die Schule seit 26 Jahren. Unter seiner Leitung hat das Lehrerkollegium das besondere Profil der Grundschule entwickelt. Es zeichnet sich durch die Jahrgangsmischung über vier Grundschuljahrgänge und das Lernen nach den Ideen Maria Montessoris aus.

Bettina Raiser ist nach ihrem Studium an der PH Ludwigsburg seit 1996 als Grund- und Hauptschullehrerin an Schulen im Landkreis Reutlingen tätig. 2004 kam sie an die Auchtertschule in Degerschlacht, an der sie bislang als Klassenlehrerin einer jahrgangsübergreifenden Grundschulklasse tätig ist. Berufsbegleitend hat sie das Montessori-Diplom erworben und sich als Dozentin der Deutschen Montessori-Vereinigung qualifiziert. Dadurch kann sie die pädagogischen Schwerpunkte der Auchtertschule in besonderer Weise weiterentwickeln.

Im Mittelpunkt aller pädagogischen Aufgaben und Anforderungen sieht die zukünftige Schulleiterin die Entwicklung des Kindes mit seinen individuellen Stärken und Entwicklungsbedürfnissen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„Fürs Wetter können wir nichts“

Eine kleine Umfrage unter den Beschickern des Reutlinger Weihnachtsmarktes zeigt: Die Mehrzahl der befragten Händler ist mit dem Geschäft zufrieden. weiter lesen