Banater laden zum Grillfest ein

|

Der Kreisverband Reutlingen der Landsmannschaft der Banater Schwaben lädt am Donnerstag, 1. Mai, zum Grillfest mit Jubiläumsfeier ein, heißt es in einer Mitteilung. Die Trachtengruppe Banater Schwaben feiert ihr fünfjähriges Bestehen. Auf Klängen der Donauschwäbischen Blaskapelle Reutlingen unter Leitung von Johann Frühwald treten zu diesem Fest befreundete Gastgruppen auf. In einem feierlichen Rahmen wird die Vorsitzende des Kreisverbands, Theresia Christine Neu, mit einem Rückblick zur Entstehung und dem Wirken der Trachtengruppe berichten. Das Fest findet im Getränkemarkt FRO, Reichenbachstraße 56, statt und beginnt um 10 Uhr. Banater Grillspezialitäten werden von den Banater Griller angeboten. Die Banater Backakademie verwöhnt mit Dobosch, Savarine und Kardinalschnitten, die begehrte Langosch darf auch nicht fehlen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ein kleines Wattestäbchen reicht

Bei der Spendenaktion für den zweijährigen Joel bereicherten 1324 Freiwillige mit ihrer Speichelprobe die weltweite Stammzellen-Datei. weiter lesen