Auszeichnung: Fitness an der Achalmschule

|

An der Eninger Achalmschule haben dieser Tage wiederum zahlreiche Schüler und Schülerinnen - aus ganz unterschiedlichen Klassenstufen - im Rahmen des Sportunterrichts das Deutsche Sportabzeichen errungen, heißt es in einer Mitteilung der Achalmschule Eningen.

Diese Sportmedaille wird exklusiv vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) vergeben und ist die offizielle Auszeichnung für Fitness und Leistungsfähigkeit der Jungen und Mädchen an den Schulen. Während der Sportstunden werden die Schülerinnen und Schüler von ihren Sportlehrern gezielt angeleitet und trainiert, um für die fünf altersabhängigen Prüfungen in den verschiedenen Leistungsgruppen Schwimmen, Sprungkraft, Schnelligkeit, Schnellkraft und Ausdauer bestens vorbereitet zu sein.

Mit dem Ziel vor Augen, dieses Abzeichen erwerben zu können, ist eine hohe Motivation gesetzt und der Unterricht läuft wie von selbst - zielgerichtet, intensiv, abwechslungsreich und mit viel Spaß, Lern- und Leistungsbereitschaft.

Die Zahlen sprechen übrigens für sich. Mit insgesamt 128 zu verleihenden Sportabzeichen hat sich die Achalmschule Eningen im Sportkreis Reutlingen wieder mit an die Spitze aller Schulen gesetzt. Die Volksbank stellte als Anerkennung für den Einsatz jeder Schülerin und jedem Schüler ein Sportspiel zur Verfügung.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Das Stau-Ende ist in Sicht

Noch bis Mitte Dezember sollen die Arbeiten an der B 28/B 312 zwischen Reutlingen und Metzingen dauern. weiter lesen