Arbeitsagentur: Telefonaktion zum Frauentag

|

Die Arbeitsagentur beteiligt sich erneut mit einer Aktion zum Internationalen Frauentag, heißt es in einer Mitteilung. "Nach wie vor unterbrechen vor allem Frauen ihre Erwerbstätigkeit, um Kinder zu erziehen oder ihre Angehörigen zu pflegen. Wenn sie nach einer Familienphase wieder ins Berufsleben einsteigen möchten, erhalten sie Unterstützung von der Bundesagentur für Arbeit. Aber noch nicht alle Frauen, die in den Beruf zurückkehren wollen, nehmen diese Möglichkeit wahr", erklärt Birgit Heinlin, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit.

Rund um den internationalen Frauentag am 8. März macht die Arbeitsagentur ein spezielles Angebot zum Thema Frau und Beruf. "Wir wollen in der Woche vor dem Internationalen Frauentag den Frauen in Baden-Württemberg die Gelegenheit geben, sich direkt telefonisch an die Expertinnen zum Thema 'Berufsrückkehr' zu wenden. Damit unterstützen die baden-württembergischen Arbeitsagenturen die Frauen beim Wiedereinstieg ins Berufsleben und leisten - auch im Hinblick auf den Fachkräftebedarf im Land - einen Beitrag, um den Anteil erwerbstätiger Frauen zu erhöhen."

Info Morgen, Mittwoch, 4. März, findet von 9 bis 15 Uhr der Telefonaktionstag unter der Hotline-Nummer Telefon: 0800-4 5555 00 (dieser Anruf ist kostenlos) statt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„Fürs Wetter können wir nichts“

Eine kleine Umfrage unter den Beschickern des Reutlinger Weihnachtsmarktes zeigt: Die Mehrzahl der befragten Händler ist mit dem Geschäft zufrieden. weiter lesen