Altstadtrat Gerhard Patzelt wird heute 80

|

Am heutigen Mittwoch feiert Gerhard Patzelt seinen 80. Geburtstag. Von 1980 bis 1984 gehörte er dem Pfullinger Gemeinderat an, in dieser Zeit war er auch Mitglied im Verwaltungsausschuss und stellvertretendes Mitglied im Bauausschuss. Im Gutachterausschuss für die Ermittlung von Grundstückswerten arbeitete er ebenfalls mit.

Wichtige Entscheidungen für die Stadtentwicklung wurden in den 1980er Jahren entwickelt. Hierzu gehören die Stadtsanierung im unmittelbaren innerstädtischen Bereich sowie den angrenzenden Wohngebieten, der Neubau der Stadtbücherei sowie die Erschließung von Wohngebieten und Gewerbegebieten. Bereits damals wurde mit der Erweiterung der Kläranlage des Zweckverbands Sammelklärwerk Oberes Echaztal, der Einführung der naturnahen Forstwirtschaft und einzelner Abschnitte zur Verwirklichung des Grünzuges entlang der Echaz sowie mit der Erarbeitung einer Radwegekonzeption wichtige Vorhaben für den Umweltschutz begonnen und teilweise vollständig umgesetzt.

Von 1967 bis 1977 engagierte sich Patzelt ehrenamtlich als Leiter der Fußballabteilung des VfL Pfullingen. Als stellvertretender VfL-Vorsitzender brachte er von 1978 bis 1998 viel persönliche Erfahrung und Freizeit ein; insbesondere war er mehr als 30 Jahre lang ehrenamtlich für den VfL tätig. Dafür wurde ihm 1998 die Ehrenmitgliedschaft des Vereins verliehen. Vom Land Baden-Württemberg wurde sein langjähriger ehrenamtlicher Einsatz in mehreren Bereichen bereits 1994 mit der Landesehrennadel gewürdigt. Für sein Engagement im Sportkreis Reutlingen wurde er 1998 mit der Sportkreisnadel in Gold geehrt.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kulturgüter auf vier Rädern erkunden die Region

Wer sich am Sonntagmittag der Achalmstadt näherte, dem fiel die erhöhte Oldtimerdichte auf den Straßen auf. weiter lesen