Ab von Fahrbahn: Motorradfahrer schwer verletzt

|

Am Donnerstagabend ist in Reutlingen ein 30 Jahre alter Motorradfahrer von der Fahrbahn abgekommen und dabei lebensgefährlich verletzt worden, heißt es in einer Mitteilung der Polizeidirektion Reutlingen.

Der Mann aus dem Kreis Böblingen fuhr kurz nach 21 Uhr mit seiner Yamaha im Reutlinger Stadtteil Betzingen auf die zweispurige Bundesstraße 28 in Richtung Stadtmitte Reutlingen auf. Er beschleunigte sofort stark und wollte - nach ersten Erkenntnissen - einen auf der linken Spur vor ihm fahrenden Wagen rechts überholen. Hierbei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, und das Motorrad verkeilte sich unter der Leitplanke.

Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung gleich in die Steinenberg-Klinik eingeliefert. Zur Bergung des Motorrades musste durch die Feuerwehr Reutlingen, die mit einem Fahrzeug und drei Einsatzkräften vor Ort war, zunächst einmal die Leitplanke entfernt werden, um an die Yamaha zu kommen. Das Motorrad wurde von einem örtlichen Abschleppdienst geborgen.

Die Straßenmeisterei Eningen war zur Sicherung der beschädigten Leitplanke ebenfalls vor Ort des Geschehens. Es entstand bei dem Unfall ein Gesamtschaden in geschätzter Höhe von ungefähr 5000 Euro. Die Fahrbahn war für rund 30 Minuten voll gesperrt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

 „Mogli“ hilft den Pädagogen

Sechs weitere Projekte im laufenden Jahr unterstützt das Spendenparlament mit insgesamt 12 885 Euro. weiter lesen