"Retten wie ein Profi - feiern wie ein Held"

|
Die Reutlinger DLRG-Jugend wollte sich das Event in Herrenberg nicht entgehen lassen. Foto: Privat

"Retten wie ein Profi - feiern wie ein Held" war das Motto der DLRG-Landesjugend für das Treffen in Herrenberg. Zu feiern gaben gleich zwei Ereignisse besonderen Anlass: der 50. Geburtstag der DLRG-Jugend sowie das 100-jährige Bestehen der DLRG. Dieses Event wollte sich die Jugend der DLRG-Ortsgruppe Reutlingen nicht nehmen lassen und war mit zehn Teilnehmern nach Herrenberg gereis.t Gleich am ersten Abend heizte die Band "Willenlos" ein und machte Lust auf mehr. Die Landesjugend hatte sich einiges ausgedacht, um die Jugendlichen ab 13 Jahren auch tagsüber zu beschäftigen. Bei Kaiserwetter gab es Angebote wie Quad-Fahren, Bullriding, Schnuppern beim Baseballspielen, Aqua-Zumba und Klettern. Am Samstagabend war wieder Partystimmung im Festzelt angesagt oder Disco-Feeling mit DJ in der Mensa. Wer es ruhiger haben wollte, entspannte sich im Hallenbad auf Wasserinseln mit diversen Kinofilmen. Fazit: ein gelungenes Wochenende. Nächstes Mal will man wieder dabei sein.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gewerbesteuer: Einnahmen sprudeln kräftig

Stadtkämmerer Frank Pilz stellt im Finanzausschuss den zweiten Finanzwischenbericht vor. weiter lesen