"Literatur und Limo" im Klostergarten

|

Auch in diesem Sommer laden VHS und Neske-Bibliothek wieder zu "Literatur und Limo" in den Klostergarten ein. Wie zu den Zeiten, als die Pfullinger Verleger Brigitte und Günther Neske ihre Gäste, Autoren, Philosophen, Künstler vor dem Sprechgitter bewirteten, gibt es an diesem idyllischen Ort auch in diesem Jahr wieder Literatur und Spritziges.

Felicitas Vogel hat einige Bücher und unveröffentlichte Texte aus der Neske-Bibliothek zu den Themen dieses Sommers ausgewählt, Hubert Himmelsbach vom Restaurant Klostergarten sorgt wieder für die erfrischende Ergänzung. Start der Reihe ist am Sonntag, 13. Juli, um 15.30 Uhr mit Martin Kazmaiers literarischen Spaziergängen auf den Spuren prominenter Tübinger Dichter und Denker. Der Autor war Journalist, unter anderem auch beim Schwäbischen Tagblatt, und Dramaturg. Einer seiner schönen Spaziergänge steht im Mittelpunkt dieser Stunde - sie folgt den Spuren Friedrich Hölderlins.

Bei schlechtem Wetter findet das Programm in der Klosterkirche oder in der Neske-Bibliothek statt. Weitere Termine sind am 3. August, dann heißt es "Ein Faible für Tübingen: Paul Celan in Württemberg" mit Dr. Barbara Wiedemann, am 10. August folgt "Brasilianischer Garten" von Karin Schauff und am 17. August Karola Bloch mit "Aus meinem Leben". Beginn ist jeweils um 15.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ein kleines Wattestäbchen reicht

Bei der Spendenaktion für den zweijährigen Joel bereicherten 1324 Freiwillige mit ihrer Speichelprobe die weltweite Stammzellen-Datei. weiter lesen