"Andrea" fällt glimpflich aus

|

Das Sturmtief "Andrea" richtete am Donnerstag und Freitag weniger Schäden als erwartet im Landkreis an.

So war die Landesstraße 380 im Bereich der Sankt Johanner Steige am Donnerstag gegen 10.45 Uhr wegen eines umgestürzten Baumes kurzzeitig blockiert, bis Mitarbeiter der Straßenmeisterei Eningen den Baum entfernten. Um 11.12 Uhr rollte der Verkehr wieder. Ebenfalls in Eningen deckte ein Sturm die Dachplatten an einem Wohnhaus ab. Die Feuerwehr sicherte mit Hilfe der Drehleiter das Dach, so dass kein Regen mehr in das Wohngebäude eindringen konnte.

Die Kreisstraße 6735 zwischen Marbach und Ödenwaldstetten musste gegen 15.30 Uhr kurzfristig gesperrt werden, bis die Gomadinger Feuerwehr eine umgestürzte Fichte beseitigt hatte. Die Sirchinger Steige (L 249) musste gegen 15 Uhr für 30 Minuten gesperrt werden, da dort ein umgestürzter Baum die Straße blockierte. Am Freitag um 1 Uhr musste die Wannweiler Feuerwehr ausrücken, um einen umgestürzten Baum auf der Verbindungsstraße zwischen Wannweil und Kusterdingen zu beseitigen. An den Einsatzstellen, an welchen die Polizei zur Straßensperrung eingesetzt war, entstand geringer Sachschaden, es wurde niemand verletzt. Zwischen 14.50 und 16 Uhr wurden der integrierten Leitstelle insgesamt elf sturmbedingte Einsätze gemeldet.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ein kleines Wattestäbchen reicht

Bei der Spendenaktion für den zweijährigen Joel bereicherten 1324 Freiwillige mit ihrer Speichelprobe die weltweite Stammzellen-Datei. weiter lesen